PODCASTS & VIDEOS

NEU: YOUTH EMPOWERMENT MOVEMENT

FOLGE 10: "Wie du einen besseren Umgang mit Stress findest"

4. März 2022

Mein erster Podcast, den ich face to face hier in Wien aufnehmen durfte! Die liebe Jolly vom Youth Empowerment Movement hat mich für ihren Podcast interviewt und was soll ich sagen - it was a vibe :) erst waren wir gemütlich Kaffee trinken und dann haben wir unsere sowieso schon sehr inspirierenden Gespräche einfach vor dem Mikro in ihrer wunderschönen Altbau-WG fortgesetzt. Eine wundervolle Person mit einem wundervollen Projekt - hör unbedingt rein!

WILD WOMAN SPIRIT

FOLGE 20: "Intuitives Essen & Achtsamkeit"

September 2021

Ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema Geschlechterrollen, Männlichkeit und Weiblichkeit. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Luzia mich zu ihrem Podcast Wild Woman Spirit eingeladen hat! Er hat mich herausgefordert, auch mein eigenes Fachgebiet aus dieser Perspektive zu betrachten und so habe ich bei diesem tollen Interview nicht nur selber viel gelernt, sondern auch einige Dinge sagen können, die mir persönlich als Frau wichtig sind. Danke, liebe Luzia :) 

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 10.34.03.png

WELLBEING ANNA

"Wie du dich nicht mehr gestresst fühlst"

Juni 2021

Meine allererste Podcast-Einladung - wow, war ich stolz und aufgeregt :D Aber die liebe Anna hat mich mit ihrer ruhigen Art wunderbar abgeholt und herausgekommen ist eine sehr informative Folge über die Basics des Stressmanagements :) Uns verbindet die Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei Deine Ernährung, daher geht es in der Folge auch ein wenig um dieses Thema!

ONLINE VS. OFFLINE

Dokumentarfilm

Juli 2021

Mein Psychologiestudium habe ich an der Universität Eichstätt-Ingolstadt absolviert. Sie ist unter anderem bekannt für ihren hervorragenden Journalistik-Studiengang. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich an einem Projekt zum Thema Online vs. Offline als Expertin mitwirken möchte. Hier das Ergebnis! :)

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 15.43.54.png
Bildschirmfoto 2021-11-18 um 14_edited.jpg

FRISCH VERÖLT

Interview mit Ricarda Schleupner von intuitiv positiv

November 2021

Da ich mich ja auch sehr gern mit ätherischen Ölen beschäftige, habe ich mich besonders gefreut, im Öle-Podcast von Ilka & Doro dabei sein zu dürfen :)  Ein lockerer Plausch mit Wohlfühlatmosphäre :)

EINLADUNGEN ZU INTERVIEWS ODER EXPERTENBEITRÄGEN IN PODCASTS, ARTIKELN, FILMEN ETC. NEHME ICH GERN ENTGEGEN!